Vocalensemble

 „Junger“ Chor,
Wir verstehen uns als „junger Chor“, wobei„jung“ sich auf unser Repertoire und nicht auf das Alter unserer Sängerinnen und Sänger bezieht. Meist sind wir im Pop unterwegs, mit Abstechern zu Spirituals, zum Jazz und Rock und auch zur Klassik. Wir lieben die Abwechslung und singen vorwiegend in Englisch, aber natürlich auch in Deutsch, Spanisch, Französisch, Afrikanisch, Schwedisch … und neuerdings auch in Mundart.

Gute Laune garantiert!
Es ist ein tolles Gefühl, wenn uns die Musik packt, der Alltag zurücktritt hinter den Klang der Stimmen und jeder merkt – es geht mir einfach gut. Daneben haben wir viel Spaß beim Schwätzen, erfreuen uns an den Geschichten unserer Chorleiterin Tania und bei den anderen Aktivitäten des Chores, z. B. auf der Chorfreizeit, beim Festen oder auf unserem Weihnachtsmarktstand.

Komm vorbei und mach mit!
Wer auch diese positiven Energien erleben und bei uns mitsingen möchte, ist herzlich eingeladen bei unseren Proben vorbeizuschauen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, bei uns gibt es keine Aufnahmeprüfung und kein Vorsingen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, gerne auch zunächst als Projektsänger/in.

Unsere Auftritte
Wir organisieren regelmäßig ein Herbstkonzert oder treten bei den Konzerten der Chortage des Chorverbands Filder auf. Wir singen bei unserem Weihnachtskonzert und auf Konfirmationen. Daneben sind wir auch noch bei Benefizkonzerten dabei oder singen auf Geburtstagen und Hochzeiten. Bei unseren Auftritten werden wir am Keyboard begleitetund oder wir grooven gemeinsam mit einer Band.

Jedes Alter –  Männer und Frauen
Bei uns sind alle Altersklassen vertreten, unsere jüngsten Stimmen wachsen aus unseren Vocal-Kids nach.  Wir freuen wir uns also über neue Sängerinnen und Sänger ganz gleich welchen Alters und welcher Stimmlage, aber natürlich ganz besonders über Unterstützung unserer engagierten Männer, die derzeit in der Minderheit sind.

Wer bei uns mitsingen möchte, nur zu!
Probetermine: Mittwoch, 19.15 – 21.15 Uhr (außer in den Schulferien)
Proberaum: Aich, Schulberg Nr. 7 (EG)
Kontakt: Birgit Bozler, Tel. 07127-59210.
Bitte vorher kurz anrufen, da wir gelegentlich einen anderen Proberaum nutzen.