As time goes by

Unter dem Motto „As time goes by” fand am  Samstag 8. Oktober 2022 das jährliche Herbstkonzert des Vocalensemble Aichtal statt. Nachdem wir nun zwei Jahre pausieren mussten, fieberten wir umso mehr diesem Auftritt entgegen. Aus dem Notenfundus der letzten 22 Jahre suchte unsere Chorleiterin Tania Hiby die schönsten und beliebtesten Stücke heraus, die wir vor reichlich Publikum zum Besten geben durften. Da waren zum Bespiel „Hey Jude“ und „Obladi Oblada“ von den Beatles.

Aber auch modernere Stücke wie „You raise me up“ oder „Shallow“ von Lady Gaga und Bradley Cooper fanden den Weg in die Ohren und Herzen der Zuschauer. Mit „Ich will keine keine Schokolade…“ läuteten wir die Pause ein, in der es statt Schokolade, liebevoll belegte Brötchen und ganz neu in diesem Jahr, Aperol Spritz gab.

Auch Klassiker wie „New York, New York”, “Sway” und “California Dreamin” klangen durch die Festhalle in Aich. Mit insgesamt 24 Liedern plus unserer rauschenden Zugabe „Mama Loo“, konnten wir wieder einmal unsere Zuschauer begeistern.

Bedanken, möchten wir uns bei allen fleißigen Helferlein. Sei es das Küchenteam, die Tontechnik, die Dekomannschaft, Moderation und Orga. Aber auch unserm Pianisten Reiner Hiby gilt unser größter Dank. Und was wären wir für ein Chor, wenn wir nicht so eine geduldige und immer zu Späßen bereite Chorleiterin wie unsere Tania hätten. VIELEN DANK!

Text: Sabrina Braun

Bilder: Stefan Bozler