Brummelbutz, der letzte Bär vom Schönbuch

Ein Kinderworkshop mit den Vocal- Kids

Einen ganz besonderen Sonntag haben die Vocal- Kids in Aich angeboten:

Der Workshop mit anschließendem Theaterstück, tollen Liedern und bärenstarker Unterstützung fand am 22.01.23 in der Festhalle in Aich statt.

Los ging’s mit einer „Singstunde“ in der die Chorleiterin Tania Hiby mit den Kindern ganz besondere Lieder einstudierte. Dafür wurde die Bühne zur Bärenhöhle umgestaltet, in die die Kinder verschwanden und erst zur Ves-bär-pause wieder heraus kamen.

Und dann war es auch schon Zeit für die “Special Guests”.

Vorhang auf für: „Brummelbutz, der letzte Bär vom Schönbuch.“

Und er kam nicht alleine, sondern brachte Hanna Herrlich und Miriam Helfferich vom Figurentheater Martinshof 11, zur musikalischen Verstärkung, mit. Die drei waren ganz begeistert, dass die Kinder schon alle ihre Bären- Wald- Lieder mitsingen konnten und das mit so viel Freude. Neben Liedern und Gedichten erzählte Brummelbutz auch Geschichten aus dem Winterwald und von seinen Freunden, dem Igel, dem Reh und dem Eichhörnchen. Sehr interessant, was die so treiben, wenn die Bäume im Winter „nackig” sind. Wer den Winter verschläft und wer einfach nur ausruht. Auf wunderbare Weise wurden die Kinder mitgenommen, auf eine Reise durch den winterlichen Schönbuch mit all seinen Bewohnern.

Vielen Dank an das JuLei Team der Vocal- Kids, Stefan Schenkel & Angelika Klock und ganz besonders an Tania Hiby.

Es war ein toller Nachmittag, für Groß und Klein. Und den Ohrwurm für die Heimfahrt, den gab’s noch dazu.

Text: Kornelia Weaver

Bilder: Stefan Bozler